Spenden & Helfen

Warum soll ich die Eulenspiegel-Stiftung unterstützen?
Die Eulenspiegel-Stiftung ist eine Hilfseinrichtung für die Kinder- und Jugendförderung aus der Region für die Region.
Bevor Spendengelder in den großen anonymen Spendenorganisationen ‚versickern‘ sind sie besser direkt vor der eigenen Haustür investiert.
Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Geldspende zu 100 % (ohne jeglichen Abzug für Verwaltungsarbeit) direkt dort ankommt, wo Hilfe gebraucht wird.

Wie kann ich die Arbeit der Eulenspiegel-Stiftung unterstützen?
a) Sagen Sie uns, wen oder was wir unterstützen sollen
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie eine förderungswürdige Maßnahme in Schöppenstedt und Umgebung kennen, die mit der Kinder- und Jugendförderung zusammenhängt. Hierbei kann es sich um eine Einzelmaßnahme oder aber um ein laufendes Projekt / Stipendium oder ähnliches handeln.
Senden Sie eine Mail an die Eulenspiegel-Stiftung: Projektinfo@Eulenspiegel-Stiftung.de
b) Bestimmen Sie selbst ein Projekt oder eine Maßnahme, das Sie gezielt unterstützen wollen
Wir sorgen dafür, dass Ihre Spende direkt dort ankommt – wenn Sie wollen, mit Ihrer Namensnennung oder als anonyme Spende
c) Suchen Sie sich ein Projekt aus den vorliegenden Anfragen aus!
Wenn Sie sich nicht sicher sind, wem oder was Sie mit einer Geldspende im Kreis Schöppenstedt unterstützen sollen, vermitteln wir Ihnen gern aus den uns zugehenden Anfragen ein geeignetes Förderprojekt
d) Durch eine direkte Geldspende – sei sie auch noch so klein
   – als Einmalspende
   – als regelmäßige Spende monatlich | ¼jährlich | ½jährlich | jährlich per Überweisung oder ganz einfach per Lastschrift

Die Eulenspiegel-Stiftung ist wegen der Kinder- und Jugendhilfe vom Finanzamt München als besonders förderungswürdig eingestuft worden. Ab € 100,– erhalten Sie deshalb eine Spendenquittung, bei Beträgen bis € 100,– gilt der Einzahlungsbeleg gleichzeitig als Spendenquittung.
Jeder Spender mit einem Betrag über 100,– € erhält automatisch 1x im Jahr einen Tätigkeitsbericht mit Darstellung der Einnahmen und Ausgaben. Die Eulenspiegel-Stiftung unterliegt der Stiftungsaufsicht der Bezirksregierung Braunschweig. Das Finanzamt Wolfenbüttel überprüft in regelmäßigen Abständen, ob die Voraussetzungen für die Gemeinnützigkeit der Stiftung noch gegeben sind.
Der Stiftungsvorstand führt die Geschäfte nach kaufmännischen Grundsätzen und achtet im Sinne einer äußerst sparsamen Haushaltsführung besonders darauf, dass die Verwaltungskosten niedrig bleiben.
Die Stiftungsorgane (Vorstand und Stiftungsbeirat) arbeiten ehrenamtlich.

DARUM HELFEN AUCH SIE!
Kontakt: Projektinfo@Eulenspiegel-Stiftung.de